Seit September 2021 ist Charlotte Haas bei uns in Wiesloch mit am Start.
Sie macht ein FSJ in unserem EC-Kreisverband. Somit ist sie für die nächsten Monate feste Mitarbeiterin in der Jungschar.
Bei Bedarf wird sie im Teenkreis mithelfen.
Zudem arbeitet sie beim Kinderprogramm der Er:lebt-Gottesdienste mit :-)


Charlotte - herzlich willkommen bei uns!

 

 

Echt verrückte Zeiten. Wir hoffen sehr, dass es bald wieder mit der EC-Jugenarbeit im Präsenzmodus weitergehen kann.
Also so richtig "normal"!!!
Sobald es wieder losgeht, sagen wir euch Bescheid.
Bis dahin - haltet durch :-)

 

Bis auf Weiteres können die Jugendveranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden.
Allen Jungscharlern, Teens und Jugendkreislern wünschen wir dennoch eine gute und bewahrte Weihnachtszeit.

Herzlich - euer EC-Vorstand

 

Die Corona-Verordnung von Baden-Württemberg ändert sich ständig.
Seit Sommer 2020 konnten wir wieder - wie gewohnt - unsere Jugendveranstaltungen durchführen.


Wie dies aktuell gerade aussieht, könnt ihr gerne über unser Kontaktformular in Erfahrung bringen.

Wir wünschen allen eine bewahrte Zeit.
Euer EC-Vorstand Wiesloch

 

Die nächste EC-WG kommt. Vom 14. bis 20. Juli 2019.
Eine Woche gemeinsam das Leben teilen!
Flyer ECWG2019Download: Flyer mit Anmeldung
Download: Elternbrief

Anmeldung, Fragen oder weitere Infos bei Hannah Berger - oder über das Kontaktformular.

 

Es tut sich wieder etwas in unserer Jugendarbeit:

- Unser neuer Jugendkreis heißt "UP!" und findet ab sofort jeden Mittwoch um 19 Uhr statt. Klar - freitags ist somit nichts mehr. Der Name "UP!" kommt aus dem EC-Beziehungskompass (up - in - with - out). Er stellt die Beziehungsebene von uns zu Gott dar. Und genau das möchten wir in unserem neuen UP!
EC Beziehungskompass transparent- Christian Caleta wurde feierlich aus der Jungschar verabschiedet.
  Vielen Dank für viele Jahre Jungschar!!!
  Jasmin und Joshua verstärken nun das Team von Hannah und Linn. Echt klasse.

 

Allen Kindern, Jungscharlern, Teens, Jugendkreislern und Mitarbeitern wünschen wir ein gutes, gesegnetes Neues Jahr.
new year 3451456 640

Eure EC-Jugendarbeit

 

Jungscharnachmittag 2018JUNA - der Jungschar-Nachmittag.

Am 11. August 2018.
Diesmal NUR für Jungs von 8-12 Jahren.
Alle Infos auf dem Flyer.

An alle Jungs: wer nicht dabei ist, verpasst was ;-)

 

 

ECWG AnmeldungEine Woche gemeinsam den Alltag meistern.
Für Teens und Jugendbund.
Vom 15. bis 21. Juli 2018.

Wichtig: NUR MIT ANMELDUNG!

Flyer, Anmeldung und Infos hier.

AGB's des SWD-EC-Verbands beachten!

 

 

 

TF2018

 Spanien - Sonne - Pool - Strand - Spaß...
Gemeinsam mit anderen Teens den Sommer erleben und genießen!

Vom 17. - 31.08.2018 in Dénia bei Alicante (Spanien)
Am besten gleich anmelden. Teilnehmerzahl begrenzt.

Infos / Flyer zum downloaden

 

 

Zeltlager2018 Flyer 2

Unterwegt mit dem "Orientexpress" in ein tolles Abenteuer.
Dieses Jahr finden unsere Zeltlager in Saarhölzbach statt.
Für alle Jungs und Mädchen ab der 2. Klasse bis 13 Jahre.
Mehr Infos siehe Flyer unten.

 

Jungs: 06. - 15.08.2018

Mädchen: 16. - 24.08.2018

Hier der komplette Flyer

 

 

 

Ein Jahr lang hat Franzi Ziegler im Rahmen ihres FSJ bei uns den Teenkreis mitgestaltet. Das war natürlich nur ein kleiner Teil ihrer Aufgaben. Im EC-KV-Kraichgau war sie noch in einigen anderen Teenkreisen und Jungscharen aktiv. Der August war dann gefüllt mit Zeltlager und ProCamp.

VIELEN DANK - Franzi - für deinen Einsatz im KV und besonders hier in Wiesloch.

Aber für Franzi steht schon ein "Ersatz" in den Startlöchern: Julian Kuhn beginnt sein FSJ in unserem EC-Kreisverband am 1. September 2017. Genau wie Franzi, wird er bei uns im Teenkreis dabei sein. Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm.

Julian - HERZLICH WILLKOMMEN!

 

wogele

Diese Woche startet die erste
"WoGeLe" des EC-Wiesloch.

"WoGeLe" - Woche des gemeinsamen Lebens.
Die Idee: Man lebt ein paar Tage zusammen in den Jugendräumen des Gemeindehauses.
Und das alles in einer ganz normalen Alltagswoche.


Jeder hat seinen gewöhnlichen Alltag. Schule, Job, Arbeit, Termine, etc.

Und das Gemeindehaus ist dann für alle eine Art "WG auf Zeit".
Man startet zusammen in den Tag. Gemeinsame Mahlzeiten, wo es sich ergibt.
Und natürlich Gemeinschaft, Austausch, zusammen Bibel lesen, Spiele und Spaß haben.

Sicher eine interessante Erfahrung....!
Bist du dabei?

WoGeLe - von Donnerstag, 26.10.2017 bis Montag, 30.10.2017

 

Südfrankreich - Sonne - Strand - Meer.... und mehr!

Unsere EC-Kreisverbandsfreizeit für Teens vom 27.08. - 10.09.2017.
Am besten sofort anmelden - die Freizeit ist schnell ausgebucht.

Die Freizeit ist leider schon voll belegt.
Du kannst dich höchstens noch auf die Warteliste setzen lassen.

Hier der Flyer mit den Infos!
TF2017

 

 

Der Bibelvers für 2021

Jesus Christus spricht:
Seid barmherzig,
wie auch euer Vater
barmherzig ist!

Lukas 6, 36

Neue EC-Grundtexte

Am 8. Oktober 2017 wurden in der Vertreterversammlung des Deutschen EC-Verbandes in Kassel neue Grundsätze und ein neues EC-Versprechen gewählt.
Hier findest du die neuen Grundsätze und das EC-Versprechen.

Zudem findest du hier noch ein
cooles Statement von Thomas Seeger / EC-Nordbund zu dem
neuen EC-Versprechen.

Logo EC

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com